its4familiesTV
So sitzt die Brautfrisur perfekt - Styling für Ja-Sager

So sitzt die Brautfrisur perfekt

Styling für Ja-Sager


Der Wonnemonat Mai, wenn Sonne und Braut um die Wette strahlen, ist für viele die beste Zeit zum Heiraten. Doch was wäre der schönste Tag im Leben einer Frau, wenn das Outfit nicht perfekt wäre? Make-Up, Accessoires, das Kleid und selbstverständlich die Haare müssen sitzen. Top-Stylist Christoph Burhardt verrät, worauf es bei der Brautfrisur ankommt.

Die Vorbereitung startet schon Wochen vor dem geplanten Termin. Denn nur gut gepflegte Haare machen die Brautfrisur perfekt. Daher sollten Heiratswillige sich ausreichend pflegen. "Frauen strahlen von innen", meint der Stylist charmant. Wer viel Wasser trinkt, hilft dem Körper, Schadstoffe auszuspülen. Auch frisches Obst ist wichtig, weil es viele Vitamine und Mineralien enthält, die bei Haar und Haut für einen schönen Glanz sorgen.

Wer lange Haare hat, sollte ein paar Monate auf den praktischen Pferdeschwanz verzichten. Haargummis oder gar Klammern fördern nämlich den Haarbruch. Zusätzlich hilft einmal in der Woche eine pflegende Haarkur das Haar aufzubauen und ihm die Belastbarkeit zu verleihen, die eine Brautfrisur braucht.

Vorsicht bei der Produktauswahl: Jede angehende Braut sollte schon Wochen vor dem Termin darauf achten, dass das von ihr verwendete Shampoo oder die Spülung keine Silikone enthalten. Burhardt weiß: "Silikone legen sich bei jeder Wäsche wie ein Film um jedes einzelne Haar und sorgen dafür, dass die Pflegestoffe nicht dort wirken können, wo sie sollen." Schwierig wird es vor allem, wenn man sich die Haare färben möchte. Wenn die Farbe nicht optimal greift, kann es schnell zu einer unerwünschten Nuance führen. Gute Pflegekuren könne man hingegen ruhig über Nacht einwirken lassen.

Nach dem Haare waschen sollte man nach Ansicht des Stylisten auf das beliebte Trocknen mit dem Handtuch verzichten. "Das Rubbeln schädigt die Struktur von außen und sorgt für Haarbruch", warnt  Burhardt. Besser sei es, das Wasser vorsichtig aus dem Haar zu drücken.

Nichts dem Zufall überlassen: Wer seine perfekte Brautfrisur haben möchte, sollte sie schon mehrere Monate vor dem Termin planen und sie einige Male mit dem zuständigen Stylisten proben. Damit kann man sicher sein, dass die Frisur am Tag des Tages wirklich perfekt sitzt und es keine Pannen gibt.

Was wäre eine Brautfrisur oder verspielte kleine Extras? Bei den gewählten Accessoires heißt es: Wenige, aber gezielte Akzente sind oftmals mehr. "Die Braut soll alle anderen überstrahlen, aber nicht um jeden Preis", meint der Stylist. Beliebt sind zum Beispiel Accessoires von "The World of Dolly Martin".

Christoph Burghardt ist sein 20 Jahren Friseur. Seine Salons in Hamburg und Kiel sind zu angesagten Locations für modebewusste Trendsetter geworden. 2008 wurde sein Team drei Mal für den "German Hairdressing Award" nominiert. Infos und Produkte gibt es unter dollymartin.com.

Autor: Manuela Gotthartsleitner-Wagner

Welcher Stil passt? Hochzeit-helfer.net gibt Tipps zur Auswahl des Brautkleides

 
Partner
Hochzeitswünsche

Hochzeitswünsche

Hier finden Sie schöne, lustige und kurze Hochzeitswünsche für den Hochzeitstag, die Glückwunsch- und Danksagungskarten.


Kindermöbel, die mitwachsen - Flexible Betten & Co

Kindermöbel, die mitwachsen

Flexible Betten & Co

Kleine Kinder ändern schnell ihre Bedürfnisse. Wer Geld sparen will, setzt von Anfang an auf Möbel, die sich anpassen können.

Coole Regenaccessoires für Groß & Klein! - Was fürs Sauwetter!

Coole Regenaccessoires für Groß & Klein!

Was fürs Sauwetter!

Wind, Kälte und Regen, der Herbst präsentiert uns oft seine nasse Seite. Diese Accessoires zeigen dem Schmuddelwetter die kalte Schulter.

Prinz George feiert 1. Geburtstag - Happy 1st Birthday George!

Prinz George feiert 1. Geburtstag

Happy 1st Birthday George!

Am 22. Juli ist es soweit: Wir verraten, wie die Welt den ersten Geburtstag von Prinz George feiert.

Tolle Öko-Mode für Kids - 100 % bio, fair & nachhaltig

Tolle Öko-Mode für Kids

100 % bio, fair & nachhaltig

100 % öko: Kindermode und Nachhaltigkeit sind schon lange kein Widerspruch mehr und oft trendiger als das Outfit von der Stange.

Styling-Tipps: Zopf-Frisuren - Acht Styling-Ideen

Styling-Tipps: Zopf-Frisuren

Acht Styling-Ideen

In unserem Video-Tutorial zeigen wir acht Varianten, mit denen man einen langweiligen Pferdeschwanz ganz einfach ersetzen kann.

Die neue Dimension des Skatens - Das Skateboard der Zukunft

Die neue Dimension des Skatens

Das Skateboard der Zukunft

Skateboard, Fahrrad & Inlineskate in einem: Das Skatecycle entwickelt sich zum neuen Trend auf den Straßen angesagter Metropolen.