its4familiesTV
Die neue Dimension des Skatens - Das Skateboard der Zukunft

Die neue Dimension des Skatens

Das Skateboard der Zukunft


Snowboarden, Skateboarden oder Waveboarden - das Skatecycle ist eine Mischung aus allen drei Funsportarten! Entwickelt wurde es von ein paar verrückten Jungs bei “Brooklyn Workshop“ aus den USA.  Das Ergebnis ist eine völlig neue Art zu skaten, mit maximaler Wendigkeit und Steuerung. Dabei steckt man seine Füße in zwei miteinander verbundene Räder und windet sie, um Fahrt aufzunehmen.

Als George Powell irgendwann in den 50er Jahren im sonnigen Kalifornien ein paar Rollen unter ein Brett bastelte, konnte wohl kaum jemand ahnen, was für eine Welle seine Erfindung auslösen würde.  Seitdem ist das Skateboard aus der Jugend-, Kultur- und Musikszene nicht mehr wegzudenken. Vielmehr wurden wichtige, technische und optische  Komponenten weiterentwickelt und verfeinert. Aber das grundsätzliche Prinzip blieb immer gleich. Doch jetzt will Skatecycle all das auf den Kopf stellen und den nächsten Schritt in der Skateboard-Evolution einläuten.

Die neue Art des Skatens beginnt, indem man seine Füße in zwei miteinander verbundene, aber dennoch bewegliche Räder steckt. Jetzt windet man seine Füße und sich selbst vor und zurück, um in Fahrt zu kommen. Das Skatecycle ist dabei extrem leicht, lässt sich im Handumdrehen zusammenklappen und eignet sich für den Skatepark genauso wie für Asphaltflächen. Freestyler können sogar coole Sprünge und andere Tricks mit dem alternativen Skateboardkollegen wagen.

Autor: Astrid Schlüchter

Eine Übersicht der besten Outdoor-Plätze für Skater und Inliner gibt es auf radiofamily.de

 
Partner
Konsolenspass

Konsolenspass

Playstation 3, Nintendo WII und Xbox 360: Erfahren Sie mehr über die Spielkonsolen auf Konsolenpass.de.


Styling-Tipps: Zopf-Frisuren - Acht Styling-Ideen

Styling-Tipps: Zopf-Frisuren

Acht Styling-Ideen

In unserem Video-Tutorial zeigen wir acht Varianten, mit denen man einen langweiligen Pferdeschwanz ganz einfach ersetzen kann.

Coole Regenaccessoires für Groß & Klein! - Was fürs Sauwetter!

Coole Regenaccessoires für Groß & Klein!

Was fürs Sauwetter!

Wind, Kälte und Regen, der Herbst präsentiert uns oft seine nasse Seite. Diese Accessoires zeigen dem Schmuddelwetter die kalte Schulter.

Kindermöbel, die mitwachsen - Flexible Betten & Co

Kindermöbel, die mitwachsen

Flexible Betten & Co

Kleine Kinder ändern schnell ihre Bedürfnisse. Wer Geld sparen will, setzt von Anfang an auf Möbel, die sich anpassen können.

So sitzt die Brautfrisur perfekt - Styling für Ja-Sager

So sitzt die Brautfrisur perfekt

Styling für Ja-Sager

Ob aufwendig oder schlicht: Die Brautfrisur muss ein Highlight bei der Hochzeit sein. Ein Experte verrät, wie das Styling gelingt.

Kinderwagen-Neuheiten 2013 - Funktionell und farbenfroh

Kinderwagen-Neuheiten 2013

Funktionell und farbenfroh

Bugaboo, Chicco und Herlag starten mit jeder Menge Funktionalität und farbenfrohen Designs in den Frühling.

Witzige Leckereien für Kinder zum Fasching - Helau und Alaaf!

Witzige Leckereien für Kinder zum Fasching

Helau und Alaaf!

Welches Kind freut sich nicht auf den alljährlichen Faschingstrubel. Gefragt sind vor allem leckere Rezepte für die perfekte Party.