its4familiesTV
Game-Tipp mit Gewinnspiel - Sorcery für PlayStation 3

Game-Tipp mit Gewinnspiel

Sorcery für PlayStation 3


Ein Zauberlehrling, der sich durch seine Experimentierfreude in Teufels Küche bringt? Wer nun an Goethes Gedicht "Der Zauberlehrling" denkt, liegt daneben. Die Rede ist von dem abenteuerlustigen Magier-Azubi Finn, in dessen Rolle Spieler von Sorcery schlüpfen. Exklusiv für Playstation 3 entwickelt, erlebt Finn mit der sprechenden Katze Erline ein Action Abenteuer. Sie durchwandern fünf - im wahrsten Sinne des Wortes - "zauberhafte" Spielwelten wie dem Reich der Toten, der endlosen Treppe oder den schlummernden Palast. Finn und sein frecher vierbeiniger Begleiter stehen vor der Herausforderung, das magische Reich von ungebetenen Gästen zu befreien. Auf ihrer turbulenten Reise warten knifflige Rätsel, actiongeladene Kämpfe, unerforschte Geheimnisse und humorvolle Dialoge auf die Spieler. Nur wenn er seine Zauberkünste weiterentwickelt und den richtigen Zaubertrank zur richtigen Zeit anwendet, hat Finn eine Chance, seine Welt zu retten.

Playstation 3: Finn in Sorcery

Der PS Move-Motion-Controller als Zauberstab

Der Clou beim Erforschen der surrealen Spielwelten, die mit spürbarer Liebe zum Detail kreiert wurden: Wie von Zauberhand wird beim Zocken der PS Move-Motion-Controller zum Zauberstab, den die Spieler benutzen, um mächtige Zauberkräfte freizusetzen. So lassen sich Hindernisse und Gegner bezwingen. Durch diese körperbetonte Spielweise verschwimmen die Grenzen zwischen Spielwelt und Realität und Wohnzimmer-Zauberlehrlinge tauchen tief in die digitale Welt ein. Eigentlich darf man Zaubertricks nicht verraten, doch sei eine Ausnahme erlaubt: Was den PS Move-Motion-Controller in einen Zauberstab verwandelt, ist dem Zusammenspiel von PlayStation 3, Controller und Eye-Kamera zu verdanken. Die Kamera erkennt die Bewegungen des Spielers und setzt diese sofort auf dem Bildschirm um. Die realen Handbewegungen haben also direkten Einfluss auf das virtuelle Geschehen: Was der Spieler tut, macht auch der junge Zauberlehrling Finn.
Zauberlehrlinge ab 12 Jahren erwartet eine turbulente Reise voller magischer Momente!

Gewinnspiel: Bestofgamers.com undGewinnspiel: PlayStation 3 und Sorcery
Its4families.com verlosen tolle Preise!

1. Preis bestehend aus: 1 PlayStation
Move-Motion-Controller, 1 PlayStation Eye-Kamera
und dem PlayStation 3-Spiel Sorcery

2. bis 6. Preis: Je 1 Spiel Sorcery für PlayStation 3
(zum Spielen werden PS Move-Motion-Controller
und Eye-Kamera benötigt)

Jetzt teilnehmen: Hier geht’s zum Gewinnspiel

Autor: Michael Eichhammer

 
Sicherheitstipps für die Radtour mit Kindern - Helm ist ein Muss

Sicherheitstipps für die Radtour mit Kindern

Helm ist ein Muss

Damit Ausflüge per Rad ins Grüne zum sicheren Vergnügen für die ganze Familie werden, geben Experten wertvolle Tipps.

Kindgerechter Umgang mit Haustieren - Das passende Wunschtier

Kindgerechter Umgang mit Haustieren

Das passende Wunschtier

Selbst Kleinkinder profitieren von einem vierbeinigen Freund. Dabei ist besonders auf eine kindgerechte Sicherheit zu achten.

Tipps für den Vater-Sohn-Urlaub - Papa ist der Beste

Tipps für den Vater-Sohn-Urlaub

Papa ist der Beste

Mit Papa alleine den Urlaub verbringen, ist für kleine Jungs ein großes Abenteuer. Spezielle Angebote sorgen für unvergessene Tage.

Kochbücher für kleine und große Genießer - Lust auf Kochen!

Kochbücher für kleine und große Genießer

Lust auf Kochen!

Die aktuellen Kochbücher machen Lust auf neue Gerichte und regen die Fantasie an. Hier einige Tipps für Mama, Papa und den Nachwuchs.

Buchtipp: Raus aus dem Haus - Stubenhocker sind out

Buchtipp: Raus aus dem Haus

Stubenhocker sind out

Basteln, forschen, spielen, toben - draußen wird es nie langweilig. Viele Ideen, was man draußen machen kann, bietet unser Buchtipp.

BuggyFit – das Workout für Mütter - Pfunde verlieren mit Baby

BuggyFit – das Workout für Mütter

Pfunde verlieren mit Baby

Durch die Schwangerschaft nehmen Mütter oft zu. Mit dem BuggyFit-Programm können sie zusammen mit dem Baby Sport treiben.

Video